Donnerstag, 1. März 2018

[Monats-Highlights] Februar 2018 + Ankündigung

Im Februar habe ich wirklich eine Menge geschafft. Und auch in dem Monat waren viele tolle Bücher und Hörbücher dabei. Erneut ist es mir recht schwer gefallen, mich für meine absoluten Buchhighlights zu entscheiden. In der Kinderliteratur war eindeutig das neue Buch von Kirsten Boie Ein Sommer in Sommerby das Highlight für mich gewesen. Ich habe mich wirklich von den ersten Seiten an in dieses zauberhafte Buch verliebt und war am Ende richtig traurig, als ich es zu Ende zu gelesen habe.
All die anderen Kinderbücher wie der dritte Band von Luzifer Junior, der dritte Chloé Band, Bulli & Lina, Pogo & Polente, Wir Buddenbergs, Räuber aus der Räuberhöhle und König Guu haben mir auch total gut gefallen. Eigentlich waren sie alle Highlights für mich. :D
Auch in der Jugendliteratur waren tolle Werke dabei gewesen. Hier sind meine absoluten Highlights der Jugendroman P.S. I still love you von Jenny Han, zu welchem es leider keine Rezension gibt, dann noch Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone und natürlich auch Auf den ersten Blick verzaubert von Sonja Kaiblinger. Von allen drei Büchern war ich hellauf begeistert!



Dies wird übrigens mein letzter Monats-Highlights Post sein. Ich habe mich dazu entschlossen, diese Kategorie mit in meine Lesemonate zu packen. Ab März wird mein Monatsrückblick also ein klein wenig länger sein. :)

Meine Buch-Highlights





Hörbücher habe ich tatsächlich 5 Stück gehört, wobei Simsalahicks! mit nur gut 40 Minuten Länge natürlich schnell gehört ist. Mein Highlight war Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich. Hier konnte mich nicht nur die Story total begeistern, sondern auch die Vortragsweise von Julia Nachtmann. Diese Hörbuch liest sie in meinen Augen einfach nur grandios!


Mein Hörbuch-Highlight




4 Kommentare:

  1. Hallo Corni,

    ich glaub, du hattest mehr Buchhighlights, wie ich überhaupt gelesen habe. Wann hörst du denn die Hörbücher? Putzen oder Joggen?

    Auf jeden Fall alle sehr bunt, toll illustriert, da kriegt man schon richtig Lust, wenn man sich die Cover ansieht, bei Kinderbüchern ist das oft so liebevoll gestaltet.

    Mein Rückblick Februar 2018

    Liebe Grüße,
    Daniela, der Buchvogel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ich höre die Hörbücher oft beim puzzeln, zumindest versuche ich es immer wieder. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich mich immer so auf mein Puzzle konzentriere, dass ich oft nur die Hälfte vom Hörbuch mitbekomme. ;)
      Ich lese auch mehr als hören, daher sind es bei mir auch immer deutlich mehr Bücher als Hörbücher. 5 Stück ist schon eine Menge, so viele schaffe ich eher selten.

      Kinderbücher sind wirklich immer so herrlich farbenfroh. Die Kinderliteratur wird wohl für immer mein Lieblingsgenre bleiben, ganz egal wie alt ich bin. :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hallo Corinna,
    ach, ich freue mich,dass die acht Städte zu deinen Monatshighlights gehören. Ich mochte dieses Buch auch unheimlich gerne.
    Ich kann gut verstehen, dass du die Highlights demnächst mit in den Monatsrückblick einbauen möchtest. Ich finde da kann man sie auch gut mit unterbringen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat März und viele spannende Abenteuer in die du abtauchen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Ich liebe dieses Buch. Der Humor ist ganz genau mein Geschmack und die Charaktere sind so klasse! Dieses Buch war wirklich ein absolutes Highlight für mich. Freut mich ebenfalls sehr, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. :D

      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Lesemonat März mit vielen tollen Büchern, die dir herrliche Lesestunden bescheren. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google