Mittwoch, 28. Februar 2018

[Carlsen-Challenge 2018] Monatsaufgabe Februar - Lieblingszitat


Kennt ihr schon Pippa Pepperkorn? Ich finde diese lustige Kinderbuchreihe ja richtig klasse und kann sie ganz besonders Pippi Langstrumpf Fans empfehlen.
Mittlerweile gibt es sieben Bände aus der Reihe, der letzte ist letztes Jahr im August erschienen und seitdem steht er auch in meinem Regal. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, das Buch zu lesen. Was dann auch recht flott ging, da das Buch nur gute 130 Seiten mit vielen tollen Illustrationen besitzt.

Im Rahmen der Carlsen-Challenge 2018 möchte ich euch nun ein Zitat aus dem Buch vorstellen, welches mir sehr gut gefällt. Dieses stammt aus dem siebten Band: “Pippa Pepperkorn gruselt sich (nicht)“ von Charlotte Habersack.


Und wie ich mich gegruselt hab!“, widerspricht Pippa empört. „Den ganzen Tag ohne euch, das war schrecklich! Ich bin so froh, dass ihr wieder da seid.“ Sie legt die Arme um ihre fünf Freunde und will sie gar nicht mehr loslassen. „Ein Leben ohne Freunde – das ist das Gruseligste überhaupt!“ (S.130) 


Wer die Reihe kennt, der weiß, dass Pippa ziemlich frech ist und immer einen witzigen Spruch auf Lager hat. Dieser Satz von ihr ist aber mal nicht vorlaut oder unterhaltsam, sondern sehr liebevoll und auch nur zu wahr. Der Mensch braucht Freunde. Das hat Pippa mit dieser Äußerung richtig schön deutlich gemacht. Was mir auch so gut an diesem Zitat gefällt, ist, dass man merkt, wie toll und innig die Freundschaft von Pippa und ihren Freunden ist.

Ich kann euch die Pippa Pepperkorn wirklich sehr empfehlen. Im Mai erscheint übrigens schon der achte Band, auf den ich mich schon sehr freue! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google