Freitag, 13. April 2018

[Carlsen-Challenge 2018] Mein Carlsen SuB

Hey ihr Lieben!

Eine der beiden Monatsaufgaben der Carlsen-Challenge im April ist es, unsere Carlsen SuBs zu zeigen. Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, mit deutlich mehr Büchern gerechnet. Mein Carlsen SuB ist erstaunlich überschaubar, finde ich. Es sind insgesamt 24 Bücher, davon sind 7 Taschenbücher und 17 Hardcovers. Allerdings werden nächste Woche zwei weitere Carlsen Bücher bei mir eintreffen, daher wird mein Carlsen SuB demnächst 26 Bücher umfassen. ;)

Und wie ich mich kenne, wird es auch nicht lange dauern, bis erneut weitere Schätzchen bei mir einziehen werden. Der Carlsen Verlag zählt zu meinen absoluten Lieblingsverlagen und sorgt bei mir mit jedem neuen Programm stets für einen entsetzlich langen Wunschzettel. :D




 

Hier die Titel meiner ungelesenen Carlsen Bücher nach Carlsen Imprints bzw. Hardcover/Taschenbüchern sortiert:




 


1. Hier musst du glücklich sein von Lisa Heathfield
2. Nur drei Worte von Becky Albertalli
3. Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
4. Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien, Band 1 von Margit Auer
5. Die Schule der magischen der Tiere - Endlich Ferien, Band 2 von Margit Auer
6. Lieder eines Sommer von Cath Crowley



 



1. Requiem von Lauren Oliver
2. Pandemonium von Lauren Oliver
3. Schön, schöner, tot von Roxanne St. Claire
4. Sag nie ihren Namen von James Dawson
5. Sternenhimmeltage von Trish Doller
6. Light & Darkness von Laura Kneidl
7. Mind Games von Teri Terry



 







1. Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis

 







1. Der Geruch von Häusern anderer Leute von Bonnie-Sue Hitchcock
2. Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans von Mackenzie Lee
3. Das Fieber von Makiia Lucier
4. Zwillingssterne von Cristina Moracho
5. Barney Kettles bewegte Bilder von Kate de Goldi
6. Mein Name ist nicht Freitag von Jon Walter
7. Die Anatomie der Nacht von Jenn Bennett
8. Foster vergessen von Dianne Touchell
9. Der nächstferne Ort von Hayley Long
10. Salz für die See von Ruta Sepeteys

Ihr seht, am meisten vertreten sind Bücher aus dem Königskinder Verlag. Zum Glück, denn da es keine neuen Königskinder mehr geben wird, bin ich wirklich froh, dass es noch so einige gibt, die ich noch nicht gelesen habe und diese möchte mir auch schön einteilen. :)

Die beiden Bücher, die demnächst noch bei mir eintreffen werden, sind folgende:

1. Sophie Soundso von Hayley Long
2. Sternschuppengeflüster von Sofie Cramer

Welche Bücher befinden sich denn auf eurem Carlsen SuB? Ist euer deutlich kleiner als meiner oder sogar größer? Habt ihr überhaupt einen Carlsen SuB?

Liebe Grüße
Corinna





6 Kommentare:

  1. Ich mochte "Light & Darkness" von Laura Kneidl total gerne und bin gespannt, wie du das Buch denn finden wirst. Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du so viele Königskinder hast :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily!

      Auf meine Königskinder Sammlung bin ich auch mega stolz. :D Mir fehlen nun tatsächlich nur noch vier Kökis, dann habe ich alle,
      Auf "Light & Darkness" bin ich schon richtig gespannt, nun auch erst recht, da es dich so begeistern konnte. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich müsste meinen Beitrag zur Challenge auch machen, aber ich komme so schleppend voran derzeit. *seufz*
    Da hast du noch ein paar interessante Bücher vor dir. *g* Ich glaube tatsächlich, dass sich mein SuB in Grenzen hält. Ich muss doch glatt mal schauen. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Toni,

      oh ja, mich erwarten wirklich noch jede Menge tolle Bücher. :D
      Auf deinen Carlsen SuB bin ich schon sehr gespannt, ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald dazu kommen wirst, ihn uns zu zeigen. :)

      Liebe Grüße
      Corina

      Löschen
  3. Liebe Corinna,

    ich sortiere meine Bücher ja nicht nach Verlagen, daher habe ich keine Ahnung. Oder doch! Die beiden Harry Potter Schmuckausgaben habe ich noch nicht gelesen. Die wollte ich gleich nach Weoihnachten anfangen und jetzt ist schon Mitte April. Und Die Helden des Olymps, die ich Ende letztens Jahres von Carlsen gewonnen habe. ♥ ♥ ♥
    Jetzt bin ich doch mal gucken gegangen, aber die anderen (zumindest die auf den ersten Blick), habe ich schon gelesen.
    Ich glaube, von Carlsen habe ich nicht so viele Bücher. Am meisten habe ich wohl Bücher von Piper, Goldmann, Heyne und dtv. Wäre mal interessant, rein für die Statistik. Denn generell mache ich mich nicht an Verlagen fest. Im Gegenteil, ich liebe die Vielfalt von Verlagen und stöber sehr gerne bei Verlagen, die ich neu entdeckt habe.
    Na ja und ich leih ja auch immer viel aus. Da waren sicher schon viele Carlsen dabei. Gerade im Moment drei Königskinder. :)

    Bei mir gibt es übrigens gerade ein Wunschbuch im Wert von 10€ zu gewinnen.https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2018/04/gewinnspiel-weltbuchtag.html

    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petrissa!

      Ich sortiere meine Bücher auch nicht nach Verlagen. Oder wenn, dann nur so teilweise. Ich hatte eigentlich noch nie eine so richtige Ordnung und habe dann mal versucht, meine Bücher umzusortieren und sie nach Verlagen zu ordnen. Bei meiner Büchermenge habe ich dann nur ziemlich schnell wieder die Lust verloren, daher sind meine Bücher nun eben nur so halb nach Verlagen sortiert. ;)
      Da ich den Carlsen Verlag echt gerne mag, habe ich ziemlich viele Bücher aus diesem Verlag. Und eben leider noch viele ungelesene. Ich liebe die Vielfalt von den Verlagen aber auch sehr, daher habe ich aus den verschiedensten Verlagen jede Menge Bücher.

      Danke für den Hinweise zu deinem tollen Gewinnspiel. Da schaue ich nachher sehr gerne bei dir vorbei. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google