Mittwoch, 13. Dezember 2017

[Aktion] Cover Theme Day #15



Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier.


Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover, mit einem hölzernen Gegenstand“


Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel von Kirsten Boie

Klappentext: Wertolt, nimm dich in Acht! Gerade als der kleine Ritter Trenk und Thekla sich den Bau der neuen Kathedrale ansehen wollen, lässt der böse Ritter Wertolt den Dombaumeister entführen. Er will, dass dieser ihm die größte Burg der ganzen Welt baut. Doch Trenk und Thekla schleichen sich mit ihren Freunden bei Wertolt ein und stiften dort so viel Durcheinander, dass der Turmbau zu Babel dagegen eine Kleinigkeit ist!
Ein Vorleseabenteuer von Kirsten Boies Lieblingsritter, mit vielen großen farbigen Bildern von Barbara Scholz.
Quelle: Oetinger Verlag

Ich habe mich heute für ein Ritter Trenk Buch entscheiden. Auf dem Cover sieht man sogar zwei hölzerne Gegenstände: Einen kleinen Teil der Leiter und den Eimer, in welchem dieses niedliche Schweinchen sitzt. :-)
Kennt ihr die Ritter Trenk-Reihe? Mittlerweile gibt es zu den Büchern auch eine Zeichentrickserie, die ich mir allerdings nicht angesehen haben. Ich habe nur einen kurzen Blick auf die Vorschauen geworfen und da mich die Zeichnungen nicht so ansprechen konnten, hatte mich die Fernsehserie bisher noch nicht so gereizt. Wäre diese von Barbara Scholz gezeichnet worden, wie sie es auch in den Büchern getan hat, sähe die Sache schon ganz anders. Ich liebe die Bilder von Barbara Scholz! Sie malt immer total niedlich und ihre Illustrationen in den Ritter Trenk Büchern gefallen mir besonders gut. Ein großes Muss wäre die Reihe aber auch ohne diese tollen Zeichnungen für mich gewesen, da diese von Kirsten Boie geschrieben wurde, eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich kann euch die Bücher sehr empfehlen! Die Reihe ist zwar für Kinder, ist aber durchaus auch für Erwachsene lesenswert. Die Abenteuer des kleinen Ritter Trenks sind richtig süß und liebenswert!


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Corinna ;-)
    Den kleinen Ritter kenne ich durch meine Kids und die Filme dazu.
    Freut mich, dass dich die Reihe so begeistern kann.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Mein heutiges Cover )

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Corinna,

    da hast du doch was Tolles gefunden! Ich kenne die Reihe gar nicht, habe sie aber schon öfter im Laden gesehen. Obwohl ich 2 Jungs zu Hause habe, waren sie nie so der Ritterfan - sie sind irgendwie anders...;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia!

      Ich kann dir die Reihe sehr empfehlen. Die ist auch für Erwachsene richtig toll! Und vielleicht finden deine Jungs ja auch noch gefallen daran, auch wenn sie keine Ritterfans sind. ;)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hey,

    von der Zeichentrickserie habe ich schon gehört und die Bücher habe ich glaube ich auch schon einmal gesehen, aber gelesen habe ich keines. Das Buch sieht aber süß aus :) Deine positive Meinung macht auf jeden Fall neugierig; ich werde mir die Reihe mal genauer anschauen, ich lese ab und zu ganz gerne Kinderbücher.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Corinna,

    du hast immer so süße Cover ♥ Liegt bestimmt am Genre :D
    Das Cover passt heute auf jeden Fall perfekt und es wäre bestimmt ein gutes Buch für meinen Sohn, wenn er etwas älter ist :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      das freut mich, dass dir meine süßen Cover gefallen. Liegt bestimmt am Genre, das denke ich auch. Kiinderbücher sehen oft unheimlich niedlich aus und bei den Ritter Trenk Büchern finde ich die Cover ganz besonders goldig. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Huhu,

    passt natürlich zu Weihnachten. Ansprechen würde es mich jetzt aber nicht so. Das Cover hat aber was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google