Sonntag, 1. Oktober 2017

[Rückblick] Lesemonat September 2017



Und schon ist auch der September wieder rum. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht, empfindet ihr das auch so?
Aber obwohl mir der September erschreckend kurz vorgekommen ist, habe ich dennoch die Zeit gefunden, viele tolle Bücher zu lesen und vier schöne Hörbücher zu hören.
Diesmal waren auch recht viele Jugendbücher dabei. Bilderbücher habe ich diesen Monat keine gelesen. Eigentlich habe ich noch einige schöne Bilderbücher in meinem Regal stehen, die ich sehr gerne noch rezensieren möchte, aber da ich in den letzten Wochen recht viele Rezensionsexemplare bekommen habe, musste ich die Bilderbücher erst einmal vertrösten und auf meinen SuB packen. (Dieser ist im Moment erschreckend hoch, ich glaube, ich habe einen neuen Rekord erreicht!).
Bei meinen gelesenen Büchern waren mal wieder zwei dabei, die ich nicht rezensiert habe. Bei meinem Lesepensum schaffe ich es leider nicht, zu allen Büchern eine Rezension zu schreiben. Diesmal waren es aber nur zwei. Zurzeit bin ich wirklich richtig fleißig im Rezensionen schreiben. :-)

Mir wird die Wahl meiner Monats-Highlights diesmal echt schwer fallen. Es waren einfach so viele tolle Bücher dabei! Den neuen Roman von Kasie West finde ich richtig super! Auch der zweite Band von Luzifer Junior konnte mich hellauf begeistern. Piper Perish und das neue Kinderbuch von Sabine Ludwig haben mir aber auch sehr gut gefallen. Vermutlich wird es bei den Büchern diesen Monat zwei Buchhighlights geben. Bei den Hörbüchern wird mir die Entscheidung schon etwas leichter fallen, da muss ich meine Wahl ja auch nur zwischen vier Titeln treffen. Der Post zu meinen Monats-Highlights folgt dann in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen. 

Gelesene Bücher:

1. Tommy Wallach – This Love has no End (Rezension)
2. Claudia Pietschmann – Cloud (Rezension)
3. Martin Klein – Finn und Frieda halten den Herbst auf (Rezension)
4. Kasie West – PS: Ich mag dich (Rezension)
5. Emilia Klee – Bella & Blue: Ein Fohlen für den Fliederhof (Bd. 4) (Rezension)
6. Kayla Cagan – Piper Perish (Rezension)
7. Britta Nonnast – 10 kleine Burggespenster: Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst? (Rezension)
8. Britta Nonnast – 10 kleine Burggespenster: Kein Schatz für Zipfel (Rezension)
9. Tanya Stewner – Liliane Susewind: Ein kleiner Hund mit großem Herz (Rezension)
10. Ulrike Rylance – Penny Pepper auf Klassenfahrt ( Bd. 6) (Rezension)
11. Sonja Kaiblinger – Scary Harry: Hals- und Knochenbruch (Bd. 6) (Rezension)
12.Sven Gerhardt – Die Heuhaufen-Halunken: Volle Faust aufs Hühnerauge (Bd. 2) (Rezension)
13. Sabine Ludwig – Pandora und der phänomenale Mr Philby (Rezension)
14. Krystal Sutherland – Unsere verlorenen Herzen (Rezension)
15. Jochen Till – Luzifer Junior: Ein teuflisch gutes Team (Bd. 2) (Rezension)
16. Tanya Stewner – Liliane Susewind: Giraffen übersieht man nicht (Bd. 12) (Rezension)
17. Barry Jonsberg – Das ist kein Spiel (Rezension)
18. Sandra Grauer – Evil Hero: Superschurke wider Willen (zur Verlagsseite)
19. Katherine Woodfine – Kaufhaus der Träume: Das Rätsel um den verschwundenen Spatz (Bd. 1) (zur Verlagsseite)


Hörbücher habe ich diesmal vier gehört. Alle vier haben mir sehr gut gefallen. Auch hier wird mir meine Entscheidung, welches denn nun mein Monats-Highlight ist, ziemlich schwer fallen. Eine gute Chance hat ja der zweite Band von Miles & Niles, da Christoph Maria Herbst dieses so klasse vorliest! Tage wie diese hat mir aber auch richtig gut gefallen. Dieses wird ebenfalls von ganz tollen Sprechern gelesen. Aber auch Gloria Glühwürmchen ist ganz zauberhaft. Bei so schönen Hörbüchern fällt es einem echt schwer, seinen absoluten Favoriten zu nennen. Hmm, na, ich glaube aber doch zu wissen, welches es werden wird. Das erfahrt ihr dann in meinem nächsten Post. ;-)





1. Elana K. Arnold – Keine Angst vor Stinktieren (Rezension)
2. John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle – Tage wie diese (Rezension)
3. Jory John, Mac Barnett – Miles & Niles: Jetzt wird‘s wild (Bd. 2) (Rezension)
4. Kirsten Vogel, Susanne Weber – Gloria Glühwürmchen: Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald (Bd. 2) (Rezension)



Zusammengefasst:

Jugendbücher: 6
Kinderbücher: 13
Bilderbücher: 0
Hörbücher: 4

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da hast du ja eine Menge gelesen. Ich habe eben erst bemerkt, dass es ja hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher sind, die du liest. Das war mir vorher gar nicht so bewusst.
    Ich streue immer mal ein, zwei Kinderbücher mit ein, das lockert die Lektüre etwas auf. ;-)

    Liebe Grüße und freu dich auf tolle Weihnachtsbücher, die bald den Markt überschwemmen! :-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara!
      Ja, diesmal waren wirklich richtig schöne Bücher dabei. Und ja, Kinder- und Jugendbücher sind mein Genre! Auf diesem Blog rezensiere ich auch nur Bücher und Hörbücher für Kinder und Jugendliche. Ich lese aber durchaus auch mal Bücher für Erwachsene. So finde ich die Thriller von Sebastian Fitzek richtig klasse und die Romane von Dora Heldt lese ich auch total gerne.

      Auf die Weihnachtsbücher freue ich mich schon sehr! Zwei durften sogar schon bei mir einziehen. :)

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Corni,

    da hast du ja mal wieder viel geschafft ♥ Und einige Bücher sehen auf den ersten Blick wirklich total süß aus :)
    Hörbücher sind ja leider nicht so meins :/

    Ich wünsche dir für den Oktober auch so einen schönen Lesemonat ♥
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2017/10/monatsruckblick-september-2017.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ja, ich war mal wieder sehr fleißig. :D Diesmal waren wirklich so einige sehr süße Bücher dabei, besonders die 10 kleinen Burggespenster sind total niedlich.

      Ich wünsche dir ebenfalls für den Oktober einen wunderschönen Lesemonat!

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Na, da haben wir ja gleich vier Bücher zusammen gelesen! Verlinke ich gerade mal wieder! :-) LG und eine gute Woche! Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dass wir gleich vier Bücher gemeinsam haben! Du bist immer so lieb, dass du so viele Beiträge von mir verlinkst. Vielen Dank! Ich versuche das nun auch mal öfter zu machen, versprochen!
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche! :-)
      LG
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google