Montag, 31. Juli 2017

[Rückblick] Lesemonat Juli 2017




Mit diesem Monat werde ich meine neue Seite „Lesemonate“ beginnen. In der letzten Zeit habe ich viel auf anderen sehr schönen Buchblogs gestöbert und bei vielen habe ich solche Leserückblicke gesehen. Meine Monats-Highlights hatte ich ja schon im Juni eingeführt, aber ab jetzt möchte ich euch auch sehr gerne jeden Monat meine gelesenen Bücher noch einmal auflisten. Allerdings werdet ihr zu ein paar der Bücher hier keine Rezension finden. Ich lese viele Kinderbücher und diese hat man ja als geübte Leserin immer sehr schnell durchgelesen. Ich schaffe es zeitlich leider nicht, zu allen Büchern, die ich lese, eine Rezension zu schreiben. Falls ihr aber eine Kurzmeinung von mir zu Büchern haben wollt, die ich gelesen, aber nicht rezensiert habe, oder Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne eine Mail schicken oder einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Antworten tue ich gerne. :-)

Hier nochmal die Titel mit den Links zu meinen Rezis (5 Bücher ohne Rezension):


1. Heinz Janisch – Der Riese Knurr (Rezension)
2. Chantal Schreiber – Im Galopp auf Wolke 7 (Rezension)
3. Martin Widmark – Linas Reise ins Land Glück (Rezension)
4. Michael Petrowitz – Das wilde Uff fährt in den Urlaub (Rezension)
5. Chantal Schreiber – Herzklopfen im Galopp (Rezension)
6. Max Moor – Flo und der Schnüffel-Büffel (Rezension)
7. Yvonne Hergane – Borst vom Forst (Rezension)
8. Britta Sabbag – Fritzi Klitschmüller (Bd. 1) (Rezension)
9. Nele Neuhaus – Elena 6: Eine falsche Fährte (Rezension)
10. Erik Ole Lindström – Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin (Bd. 2) (Rezension)
11. Rüdiger Bertram – Milla und das erfundene Glück (Rezension)
12. Michael Koglin – Zeitreise auf vier Pfoten: Eine Katze für Kleopatra (Bd. 1) (Rezension)
13. Hanne Böttcher – Stille Post für Fräulein Samstag (Rezension)
14. Sabine Bohlmann – Und plötzlich war Frau Honig da (Rezension)
15. Anika Beer – Kieselsommer (Rezension)
16. Eva Völler – Time School: Auf ewig dein (Bd. 1) (Rezension)
17. Uli Leistenschneider – Wilhelm & Wilma: Geheim geht anders (Rezension)
18. Pippa Young – Ponyhof Apfelblüte: Sternchen und ein Geheimnis (Bd. 7)
19. Pippa Young – Ponyhof Apfelblüte: Rapunzel und der Spuk im Wald (Bd. 8)
20. Ingo Siegner – Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss
21. Tanya Stewner – Hummelbi: Wie weckt man eine Elfe?

22. Tanya Stewner – Hummelbi: Eine Fee ist keine Elfe
23. Mara Andeck – Lilo auf Löwenstein: Ponyzähmen leicht gemacht (Bd. 2) (Rezension)
24. Anna Lott – Tildas Tierbande: Ein Wollschwein im Wohnzimmer (Bd. 1) (Rezension)
25. Zapf und Jochen Till – Ich bin für dich da! (Rezension)


Hörbücher habe ich in diesem Monat ziemlich wenige gehört. Ich hatte in den letzten Wochen riesengroße Lust noch einmal meine Bibi und Tina Folgen durchzuhören, ein bisschen Kindheitserinnerungen wachrufen. ;-)
Daher sind es diesen Monat leider nur drei Hörbücher geworden.

1. Suza Kolb – Esel Pferdinand Teil 3: Volle Pferdestärke voraus! (Rezension)
2. Dagmar Hoßfeld – Carlotta 7: Carlotta – Internat auf Klassenfahrt (Rezension)

3. Bettina Gundermann – Nicolettas geheime Welt (Rezension)




Zusammen gefasst:

Jugendbücher: 5
Kinderbücher: 15
Bilderbücher: 5

Hörbücher: 3


4 Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja ganz schön viele Bücher im Juli gelesen! Ich bewundere dich, wie du dass zeitlich immer schaffst! ��
    Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat August,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe momentan aber auch sehr viel Zeit. Mein Fernkurs ist nicht so zeitaufwändig und außer Lesen und Puzzeln habe ich nicht groß weitere Hobbys. Dann lese ich ja auch sehr viele dünne Bücher, daher dann auch die große Anzahl an Büchern. In meiner Schulzeit habe ich auch längst nicht so viel geschafft, die viele freie Zeit zum lesen kam erst nach meinem Abi. 😉
      Und Danke, was den August angeht! Bei diesen tollen Neuerscheinungen werde ich ganz sicher einen super Lesemonat haben!😊

      LG
      Corinna

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja wieder ordentlich viele und auch schöne Bücher gelesen. Klasse! :)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Juli ist einiges zusammen gekommen. Und es waren echt viele tolle Bücher und Hörbücher dabei! Bei meinen Monats-Highlights für Juli ist mir bei den Büchern die Entscheidung echt schwer gefallen, weil ich einfach so viele schöne Bücher gelesen habe. 😊

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google